Der Malereibetrieb

Gümmer GmbH -   Hainholzstr. 57  -   27336 Rethem (Aller)

 

Home
Der Malereibetrieb
Akustikputz
Bodenbeläge
Sandstrahlen
Spritzlackierung
Pulverbeschichtung
Exklusive Malerarbeiten
Kontakt / Impressum

 

 

 

 
 
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahre 1906 von Heinrich Gümmer als Maler- und Glasergeschäft. Sauberkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Fleiß waren schon damals das oberste Gebot des Betriebes.

Heinrich Gümmer jr. trat in die Fußstapfen seines Vaters und absolvierte im väterlichen Betreib seine Ausbildung, um den Betrieb in zweiter Generation zu übernehmen. Unter seiner Federführung fanden die ersten Erweiterungen statt.

In dritter Generation trat wiederum Heinrich Gümmer an, denn auch bei der Namensgebung blieb man sich treu, um nach bestandener Meisterprüfung im Jahre 1968 die Geschicke der Firma mit seinem Vater zu leiten.

1979 übernahm er dann die vollständige Leitung des Betriebes und investierte in erheblichem Maße in Um- und Erweiterungsbauten, um weiterhin wettbewerbsfähig zu sein und sich den neuen Trends nicht zu verschließen.

So entstand u.a. 1988 die 2. Betriebshalle, die speziell für den Bereich der Pulverbeschichtungen errichtet worden ist und sich als weiteres großes Standbein des Meisterbetriebes weit über die norddeutschen Grenzen hinaus etabliert hat (siehe dazu: Unsere Schwerpunkte – Pulverbeschichtungen).

Heute zählt das moderne Unternehmen 16 Mitarbeiter und, wie könnte es anders sein, Sohn Heiner wird voraussichtlich als Heinrich IV. in die Fußstapfen des Vaters treten und in der Zukunft den Betrieb übernehmen, in dem er jetzt schon arbeitet.

Um mit uns auf dem schnellsten und einfachsten Wege ins Gespräch zu kommen, rufen Sie uns an oder klicken Sie hier, und Sie landen direkt auf unserem Kontaktformular.

Copyright © 2000-2005 Gümmer GmbH, Rethem (Aller)

Home Weiter